23.06.18

Heute waren Lynn und Bo auf der CACIB Ausstellung in Zwolle, Niederlande. Für uns eine Premiere, das erste Mal dass wir im Ausland an einer Show teilgenommen haben. Ein tolles und erfolgreiches Ereignis.

Wir sind sehr stolz.

Bo startete in der Zwischenklasse und bekam die Bewertung V2.

 

26.04.18

Das macht Spaß!!! Eine tolle Beschäftigung und Auslastung für Bo: Mantrailing.
Bei dieser Art der Suche geht es darum verlorene/vermisste Personen aufzuspüren.

Bo liebt es und macht sich prima. 

15.04.18
Heute zeigen wir mal wie es aussieht wenn wir ein Foto Shooting mit Bo machen möchten.
Es sollte ein schönes Standbild entstehen. Gefühlte 1000 Bilder später .... und immer stimmt irgendeine Kleinigkeit, zumindest in meinen Augen, nicht.

Das Wichtigste ist aber: Alle haben Spaß auch wenn wir einsehen müssen dass das richtige Bild nicht dabei ist.

 

10.02.18

Heute hat unsere Bo ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden.
Lynn hat sie in der OG Osnabrücker Land der erfahrenen Zuchtrichterin Frau Freerksen vorgestellt. 
Lt. Richterbericht ist Bo eine freundliche, aufmerksame Hündin die unerschrocken auf auffällige optische und akustische Reize reagiert.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LYNN!!!

 

Ein paar Bilder vom heutigen Tag:

 

07.02.18

 

Hurra, endlich haben wir die endgültigen Gesundheitsergebnisse und -auswertungen von unserem Wirbelwind Bo erhalten. 

Wir freuen uns über diese erfreulichen Neuigkeiten. 
Um alle Ergebnisse zu sehen einfach auf das Bild klicken.

01.02.18

 

Heute erreichten uns Bilder aus den USA.
vom Kennel Black Berry. Archie`s, so wird unser Aaron dort gerufen, starken Jungs sind nun schon 4,5 Wochen alt, putz munter und zuckersüß.

Hier ist unser Dream Team:
Lynn und Bo.
Lynn war von der ersten Lebenssekunde unserer Bo eng mit ihr  verbunden. Die Beiden sind absolut beste Freunde.
Zusammen werden sie auch in diesem Jahr Ausstellungen besuchen und dabei Erfahrungen sammeln. 
Ich freue mich besonders darüber mit erleben zu dürfen wie Lynn unsere große Leidenschaft, die Russischen Schwarzen Terrier und deren Zucht, weiter führt und auch für sich entdeckt hat.

Weiter so ihr Zwei!

 

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. 
Wir sehen zuversichtlich ins Jahr 2018 nach dem Motto:

                                   Nichts muss, vieles darf und alles kann.


2017 war für uns ein Jahr mit Höhen und Tiefen, geprägt durch den Verlust unseres geliebten Oskars. Er ist der Ursprung unserer Zucht. Durch ihn haben wir die Liebe zu dieser Rasse entdeckt. Er wird für immer unvergessen sein, einmalig, loyal und souverän.

Bo macht uns jeden Tag Freude. Sie entwickelt sich prächtig und zaubert uns immer wieder ein Lachen ins Gesicht. Sie ist zu einer hübschen, temperamentvollen Junghündin heran gewachsen. 
Zusammen mit unserer Tochter Lynn bildet sie ein tolles Team. Sie sind beste Freunde und haben gemeinsam Freude und Spaß in der Freizeit, auf dem Hundeplatz und auf Ausstellungen.

 

Das vergangene Jahr verlief für unsere A-chen zum Teil sehr aufregend.
Aaron, unser Erstgeborener, ist nach Amerika umgesiedelt.
Leider können wir uns nun nicht mehr regelmäßig besuchen. Was uns aber freut ist, dass er dort erfolgreich als Deckrüde eingesetzt wird und bereits 2 Würfe, gesunder,  hübscher Welpen über ihn gefallen sind.

Aber nicht nur Aaron hat uns nun bereits zu "Großeltern" gemacht.

Anjuscha, Juscha, besuchte erfolgreich sowohl Ausstellungen im In- und Ausland als auch die Zuchtzulassungsprüfung hier in Deutschland. 
Sie hatte einen Wurf mit 10 putzmunteren Welpen. Sie tritt in die Fußstapfen von Frisby und 
ist eine tolle Mutter!!!

Asja und Akim machen ihren Familien jeden Tag aufs Neue Freude und haben sich zu tollen, gesunden Familien Hunden und Begleitern entwickelt.

................................................................................................................................................................................................................................................................................................ 

 

Eine große Neuigkeit, na ja, der Ein oder Andere hat es wohl schon vermutet, gibt es zu vermelden,

dass unsere Prinzessin* Tschapka Bayala Bo, bei uns bleiben wird.
Sie ist der einzige Welpe aus Frisbys letzten Wurf, ein ganz besonders Ereignis für uns dieses
Einzelkind* auf zu ziehen.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit unserer Bo!

 

10.09.16

Die Freude ist riesig! Die Verpaarung von Made in Germany Tara´s Sarja, sein Rufname lautet Cesar*, und unserer Frisby war erfolgreich und wir erwarten im Oktober Welpen.
Ausführlicher berichten wir unter der Rubrik: Zucht - B-Wurf.

 

links Frisby, rechts Cesar nach ihrem Date
links Frisby, rechts Cesar nach ihrem Date

09.06.16
Unsere Juscha auf der Ausstellung in Dormagen am 29.05.16.
Herzlichen Glückwunsch an Kristiane zu einem V2 in der Jugendklasse. Wir freuen uns mit euch über dieses Ergebnis. Es macht Freude euch im Ring zu sehen!

03.05.16

Wir hatten heute lieben Besuch! Marion und Fritz kamen zu uns. Nachdem Fritz aus dem Fell gepuhlt (manche sagen auch gegroomt) wurde, haben Frisby und er die Sonne bei einer Spiel- und Spaßrunde genossen. :)

23.04.16
Juscha arbeitet an ihrer Show Karriere. Sie ist heuteM in Lingen, das erste Mal in der Zwischenklasse gestartet und hat dort erfolgreich den 2. Platz mit einer vorzüglichen Bewertung belegt. :)
Herzlichen Glückwunsch an Kristiane, die Juscha so schön vorgestellt hat!

 

Um die Bilder zu vergrößern bitte einfach anklicken.

20.04.16
Heute haben wir Post von Akim bekommen. Danke Marion für diese Bilder!!
Akim denkt ein richtiger Tschapka Russe braucht auch seine eigene Tschapka.....
Du siehst klasse aus!!!

03.04.16
Aaron schickt uns sonnige Grüße. Er nutzt das tolle Wetter für Ausflüge mit dem Fahrrad, natürlich darf Arnold ihn begleiten.

26.02.16

Hier noch einmal fast die gesamten Tschapka A´s, es fehlt nur Assja.

             HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE FAMILIEN!!!  

  ALLE 3 SIND      HD: FREI      UND      ED: FREI        AUSGEWERTET           

Mit etwas Verspätung.....
Aller guten Dinge sind Drei!!!
Last but not least sind auch die Ergebnisse von Akim eingetroffen.

Glückwünsche an Marion zu diesem gute Laune Jungen!

HD:         A1   Frei
ED:         0/0  Frei
HUU:      N/N  
JLPP:       Frei   lt. Abstammung

 

Akim ist mit seinen ca. 77 cm mit seinen 13 Monaten ein großer, kräftiger Junghund. Er liebt die ausgedehnten Spaziergänge, auf denen er gerne den Schirm trägt, damit seine Marion vor allen Wettern geschützt ist. Vom Temeperament steht er seinen Geschwistern in nichts nach.
Freudig, offen und spontan geht er auf die Welt zu.

23.02.16

Wow, auch Aaron´s Ergebnisse sind angekommen.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Plogmann zu diesem gesunden Burschen!

HD:      A1     Frei

ED:      0/0    Frei
HUU:   N/HUU      
JLPP:    Frei   lt. Abstammung

Wir freuen uns unbeschreiblich!

Aaron, auf dem Bild 10 Monate alt, ist ein sportlicher tempramentvoller Junghund, der mit seinem freundlichen und offenen Wesen, zu allen Schandtaten* bereit ist. Auf jeglichen Touren ist er ein toller und sicherer Begleiter für Fam. Plogmann. Sei es auf Wandertouren in den Bergen oder auf Städtetouren und -festen.

21.02.16

Super Neuigkeiten!!

Juscha**, Tschapka Anjuscha, erhielt die Auswertung ihrer Gesundheitsergebnisse.

Wir gratulieren Kristiane und freuen uns unheimlich über dieses Resultat.....

BESSER GEHT ES NICHT!

HD:      A1   Frei
ED:      0/0  Frei
JLPP:            Frei lt. Abstammung


Auf dem Bild ist sie im Alter von 12 Monaten. Sie hat sich prächtig, zu einer großen Hündin entwickelt, die ordentliches Temperament mitbringt und eine soziale und vertägliche Maus ist.

 

13.02.16
Heute hatten wir ein hoffentlich folgenschweres Date.


Drückt uns die Daumen, wenn alles gut geht werden wir im April Welpen von Frisby begrüßen.

Wir freuen uns schon jetzt und sind ganz gespannt !

In Kürze werden wir mehr unter der Rubrik          Ob hier wohl eine Berta oder ein Bruno Zucht berichten.                                                                         entsteht?                           

27.01.12
Tschapka Akim ist mit seinen 12 Monaten ein stattlicher Schwarzer Terrier geworden.
Er ist ca. 77 cm groß und ein richtiger Halbstarker.  Marion und Akim sind auf einen Besuch gekommen, da haben wir die Zwei gleich mal bildlich festgehalten. Danke dafür wir haben uns sehr gefreut!

16.01.16

 

Arnold und Aaron zum
ersten Mal gemeinsam im
Ausstellungsring.
Wir sind mächtig stolz!!
Der erste Start in der Jugendklasse wurde mit einem V2 belohnt!


Herzlichen Glückwunsch!!!!

12.01.2016

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag
Akim, Asja, Aaron und Anjuscha !!!

 

Kaum zu glauben, heute vor einem Jahr wurde unser A-Wurf geboren.
Wir wünschen euch alles Gute, bleibt fröhlich und macht euren Familien noch

viele  viele Jahre Freude.

 

01.01.2016

30.12.15
Kurz vor dem Jahresende ist es Zeit noch einmal auf 2015 zurück zu blicken, Zeit Danke zu sagen.


Danke für ein tolles Jahr in dem wir, nicht zuletzt durch unsere Leidenschaft und unser
Hobby - unsere Hunde, nette neue und alte Bekannte und Freunde zumhaben.

Danke, dass unsere Welpen alle ihre Familien gefunden haben, in denen sie geliebt und gefördert werden.


Danke, dass wir auch weiterhin an der Entwicklung, der mittlerweile nicht mehr kleinen, teil haben dürfen.

Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Auf dass die Wünsche für 2016 in Erfüllung gehen. Möge Gesundheit, Glück und Zufriedenheit euer kommendes Jahr prägen.

                                         DANKE FÜR EIN TOLLES 2015

25.12.15

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsgrüße von Aaron!
Danke für das schöne Bild!

16.12.15
In der letzen Woche erreichten uns Nachrichten von Aaron, der seinen Urlaub in den Bergen verbringt und Juscha zeigte uns dass man nie zu jung oder alt ist um sich weiter zu bilden.

Hej Leute, hier gibt es BILDUNGSFERNSEHEN.........
Hej Leute, hier gibt es BILDUNGSFERNSEHEN.........
....... super interessant..... ich habe den Logenplatz!
....... super interessant..... ich habe den Logenplatz!

Aaron schickte uns bewegte Bilder und zeigt uns die herrliche Welt der Berge und wie viel Spaß er dort hatte.

21.11.15

Wir hatten Besuch.


Aaron muste aus dem Fell gepuhlt werden.

Arnold und Aaron sind ein tolles Gespann.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!

Dieses Foto erreichte uns von Akim.
Ein paar Dehnübungen nach einem Bad können nicht schaden.
Tolle Idee Marion, so trocknet das Fell besonders gut!  :)

17.10.15

Herzlichen Glückwunsch an Kristiane mit Tschapka Anjuscha!!!  5 Tage nachdem Juscha 9 Monate alt wurde, starteten die Beiden in der Jugendklasse der Bundessieger Ausstellung in Dortmund. Hier starten Hunde im Alter von 9 bis 18 Monaten. Es ist eine der best besuchten Ausstellungen in Deutschland, bei der auch immer sehr viel Konkurrenz aus dem Ausland anreist. Juscha bekam ein Vorzüglich. Toll gemacht ihr Zwei! 

Kristiane und Juscha im Ring bei der Standbewertung durch den italienischen Richter
Kristiane und Juscha im Ring bei der Standbewertung durch den italienischen Richter

Danke an die ganze Tschapka Familie!!!
Wir haben uns riesig gefreut euch alle bei der Bundessieger Ausstellung zu treffen.
Aaron, Assja und Akim sind mit ihren Familien angereist um Juscha im Ring zu sehen und
zu unterstützen.
Es war so schön alle Kinderchen*, zu treffen. Wahnsinn wie ihr euch entwickelt habt...

von links: Aaron, Assja, Akim und Anjuscha nach der Ausstellung zusammen im Showring
von links: Aaron, Assja, Akim und Anjuscha nach der Ausstellung zusammen im Showring

06.10.15

Heute hat  Assja bei uns vorbei geschaut. Wir haben sie gleich mal ein wenig aus dem Fell gepuhlt.
Eine hübsche junge Dame ist aus ihr geworden, die ihrer Mama sehr änlich sieht.
Danke an Lutz und Marina, wir haben uns sehr über euern Besuch gefreut.

Da wird die junge Juscha gleich mal übermütig und meint Kristianes Platz einnehmen zu können. Uii, die Größenverhältnisse ..........   :)

03.10.15 

Tolle Nachrichten: Juscha hat auf der Ausstellung in Aachen ein vv1 bekommen.
Die hübsche Maus startet durch!

Ausstellung Aachen Jüngstenklasse vv1
Ausstellung Aachen Jüngstenklasse vv1

19.09.15

KfT Ausstellung Kamen-Heeren in Hamm:
Tschapka Aaron in der Jüngstenklasse VV
Tschapka Anjuscha in der Jüngstenklasse VV

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!!
Wir freuen uns, dass ihr euch so erfolgreich präsentiert habt und sind stolz. Es war ein
schöner Tag den wir gemeinsam verbracht haben.

Rechts: Tschapka Aaron  Links: Tschapka Anjuscha (Juscha) nach der Ausstellung in Hamm
Rechts: Tschapka Aaron Links: Tschapka Anjuscha (Juscha) nach der Ausstellung in Hamm

30.08.15
Juscha war heute in Bensheim auf der Klubsiegerausstellung und hat in der Jüngsten Klasse ein vv3 errungen.


Sie ist ein großes Mädchen.

Glückwunsch an Kristiane und (An)Juscha!

Ihr seit ein prima Team!

30.08.15

Urlaubsgrüße erreichten uns von Aaron. Er macht Wanderurlaub in Tirol.
Auch Assja schickte uns Grüße aus dem Urlaub. Die Maus erobert die holländische Nordseeküste.

Danke für die netten Grüße

Aaron guckt ganz genau hin und begrüßt alle! :)
Aaron guckt ganz genau hin und begrüßt alle! :)
Assja, ein richtiges Mädchen mit rosee Zopfgummi!
Assja, ein richtiges Mädchen mit rosee Zopfgummi!

08.04.15

Die ersten Bilder im neuen Zuhause haben uns erreicht.
Ein dickes Dankeschön an die Welpeneltern! Wir freuen uns über jedes einzelne Lebenszeichen*!!!

Assja mit ihrem Frauchen*. Das sieht schon sehr harmonisch aus!

Juscha, als Dame von Welt, in ihrem Regenoutfit.

26.03.15
Auch von Anjuscha, die jetzt Juscha gerufen wird, erreichten uns die ersten Bilder aus ihrem Zuhause. Sie ist, wie die Anderen auch, sehr gut in Ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie lebt u. a. zusammen mit mit ihrem Papa im Westerwald.

18.03.15
Nachdem fast alle Babies nun schon seit ein paar Tagen in ihren Familien leben, erreichen uns die ersten Bilder von unseren Schätzen.
Danke für diese schönen Bilder, man sieht wie wohl sich ein jeder fühlt.
Es macht uns froh die Freude zu spüren die diese kleinen Lakritznasen* in euer Leben bringen!


23.02.2015

Danke an Familie Ebbers für dieses schöne Foto von den A´s mit pink Assja!  :)

20.01.15

Ab heute wird es jeden Tag auf der Startseite ein Bild des Tages von den Welpen geben.


Hier ist er unser A-Wurf :)  Für mehr Informationen einfach auf das Bild klicken.
Hier ist er unser A-Wurf :) Für mehr Informationen einfach auf das Bild klicken.
Für genauere Informationen: Bild anklicken
Für genauere Informationen: Bild anklicken





Die Vorbereitungen für die Geburt laufen.

Frisby gewöhnt sich an die Wurfbox. 

 

Im November haben wir mit Frisby einen Ausflug in den Westerwald
gemacht, der nicht ohne Folgen geblieben ist.

Der Ultraschall hat gezeigt dass wir im Januar Welpen erwarten dürfen.
Wir freuen uns und sind ganz gespannt.

Mehr dazu unter Zucht.

Mit Blick nach Vorn - ein schönes Trio

Frisby, Lynn, Oskar
Frisby, Lynn, Oskar

Sightseeing auf unserer Morgenrunde

Oskar ist Fußball Fan: Auf zur WM 2014

Oskars Enkelkinder zu Besuch

Oskar, Lotta die Mutter, Fritz und Valerie
Oskar, Lotta die Mutter, Fritz und Valerie

 

 

 

Am 02.03. hatten wir Besuch von Oskar´s  Enkelkindern.
Es war super schön und wir haben uns gefreut die Familien und die *Verwandschaft* kennen gelernt zu haben.

 

Danke, dass ihr euch auf den Weg gemacht habt!

Aktualisierung

 


News 

 

 23.0618

Impressum:

 

Andrea Elting
Herm.-Löns-Weg 42
48653 Coesfeld-Lette
 

Tel.: (0049)15120242248 

        (0049)

2546511

 

Mail: tschapka@gmx.net

 

 



Besucherzaehler